Sommerferienprogramm der Gemeinde Heddesheim

Die Zoo-Akademie Heidelberg übernimmt einen wesentlichen Teil des Bildungsauftrages des Heidelberger Zoo. Bestehend aus vier Bereichen bietet sie ein breites Spektrum an Veranstaltungen für verschiedene Altersgruppen, Interessen und Anlässe. Alle greifen die Tier- oder Pflanzenwelt des Zoos mit auf. So wird das Erleben von Tieren, Natur und Technik auf immer wieder neue Weise möglich.

Am Donnerstag, 19. August 2021, bietet die Gemeinde Heddesheim im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms einen erlebnisreichen Rundgang mit einem Ranger der Zoo-Akademie Heidelberg an. Der Zoo-Ranger begleitet die Gruppe durch den Tiergarten und berichtet Wissenswertes über dessen Bewohner. Außergewöhnliche Naturmaterialien wie Federn, Schlangenhaut und Kamelfell gestalten das Ganze besonders anschaulich.

Aufgrund von regelmäßigen Schulungen zu Themen rund um den Zoo, Tieren, Naturschutz etc. können die Zoo-Ranger sowohl fachliche Fragen beantworten als auch spannende Anekdoten erzählen.

Wer Interesse hat, an diesem Ausflug teilzunehmen, hat jetzt noch die Chance, sich einen der letzten freien Plätze zu sichern. Kontaktperson bei der Gemeinde Heddesheim ist Sabine Köhler, Telefon (06203) 101-278.

Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Die Fahrt erfolgt mit einem Reisebus. Treffpunkt ist um 10:45 Uhr am Fritz-Kessler-Platz (vor dem Rathaus). Die Rückankunft in Heddesheim ist gegen 16:00 Uhr geplant.