Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet / weitere Informationen zu Öffnungen von Gemeindeeinrichtungen

Mit der Anpassung der Corona-Verordnung des Landes reagiert die Landesregierung jeweils auf die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens in Baden-Württemberg. Sie finden alle geltenden allgemeinen Regelungen jeweils aktuell unter https://www.baden-wuerttemberg.de und https://www.rhein-neckar-kreis.de.

Auf Grund der aktuell im Rhein-Neckar-Kreis geltenden Regelungen ist das Rathaus wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet. Bitte nutzen Sie, wenn möglich, weiterhin den telefonischen Kontaktweg, die Anfrage per E-Mail oder die Online-Terminvereinbarung im Bürgerservice und Standesamt. Unten finden Sie hierzu weitere Informationen.

Bitte beachten Sie weiterhin die allgemeinen Hygieneregelungen und tragen Sie bei Ihrem Rathausbesuch eine medizinische Maske oder FFP2-Maske.

Einrichtungen der Gemeinde Heddesheim

Öffnung folgender Einrichtungen:

• Rathaus zu den gewohnten Öffnungszeiten

Mit Einschränkungen und Hygienekonzept geöffnet:

• Hallenbad und Sauna: geöffnet, 2G-Nachweis notwendig, immer aktuelle Infos finden Sie unter Hallenbad und Sauna.
  • Kunsteisbahn: Geöffnet ab 31.10.2021, 2G-Nachweis erforderlich, alle Informationen und coronabedingten Regelungen finden Sie unter Kunsteisbahn.
  • Nordbadenhalle: Kontaktarmer Freizeit- und Amateursport im Innen- und Außenbereich, 2G-Nachweis im Innenbereich und im Außenbereich 3G-Nachweis (PCR-Test) erforderlich
  • Bürgerhaus: Für Veranstaltungen mit Personenbegrenzung und vorheriger Raumbuchung über die Hauptverwaltung wieder geöffnet
  • Gemeindebücherei: Geöffnet zu den üblichen Öffnungszeiten. Bitte beachten Sie die wichtigen Informationen unter www.heddesheim.de/buecherei, 2G-Nachweis in geschlossenen Räumen erforderlich. Gilt nicht für Rückgabe von Medien!
  • Volkshochschule: Geöffnet, bietet auch Online-Kurse an, auch Präsenzkurse wieder möglich, siehe aktuelle Informationen unter www.vhs-heddesheim.de, 2G-Nachweis in geschlossenen Räumen erforderlich.
  • Scheunengalerie – Café und Seniorentreff: 2G-Nachweis ist erforderlich
  • Jugendhaus "Just": Geöffnet mit telefonischer Anmeldung, bitte beachten Sie die wichtigen Informationen unter www.heddesheim.de/jugendhaus.

Geschlossen sind folgende Einrichtungen:

• Badesee wegen Saisonende

Bitte beachten Sie die jeweiligen Informationen der einzelnen Einrichtungen hinsichtlich Besonderheiten, zur telefonischen Erreichbarkeit, zu Online-Angeboten und Schließzeiten.

Kontaktmöglichkeiten Rathaus und Bürgerservice

Sie können telefonisch Kontakt mit der Verwaltung aufnehmen oder direkt online einen Termin vereinbaren. Auf Grund der weiterhin anhaltenden Pandemie bitten wir zunächst vor einem Vor-Ort-Besuch zu prüfen, ob Ihr Anliegen auf diesem Weg geklärt werden kann.

Eine Kontaktaufnahme per Telefon ist zu den gewohnten Öffnungszeiten uneingeschränkt möglich. Darüber hinaus können Sie seit kurzem auch zeitunabhängig online einen Termin reservieren.

Auch dringende Anfragen über E-Mail werden so schnell wie möglich beantwortet. Bitte nutzen Sie auch die Angebote von Online-Diensten auf der Webseite www.heddesheim.de.

Wir danken für Ihr Verständnis.