Open-Air Sommernachtskonzert mit den Starkenburg Philharmonikern am 17. Juli 2021 auf dem Dorfplatz Heddesheim

Nachdem im vergangenen Jahr auch in Heddesheim das kulturelle und gesellschaftliche Leben weitestgehend zum Erliegen gekommen ist, freuen sich die Verantwortlichen bei der Gemeinde nun umso mehr, dass die Zeichen für eine Durchführung der geplanten Veranstaltungen in diesem Sommer gutstehen. Die Vorbereitungen schreiten in diesem Sinne weiter voran. Wie genau das Konzept für die einzelnen Veranstaltungen final aussehen wird, hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie und den gesetzlichen Vorgaben ab. Der Schutz der Besucher hat zu jedem Zeitpunkt der Planung oberste Priorität.

Ein besonderes Highlight im diesjährigen Veranstaltungskalender der Gemeinde ist das Klassikkonzert der Starkenburg Philharmoniker am 17. Juli 2021 auf dem Dorfplatz in Heddesheim. Im Jahr 2003 gegründet, sind die Starkenburg Philharmoniker heute eine feste Größe im Kulturleben der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit inzwischen bis zu 70 Musikerinnen und Musikern hat sich das Orchester unter musikalischer Leitung von Dirigent Günther Stegmüller zur Aufgabe gestellt, Musik aus allen Epochen und szenische Werke aufzuführen. Internationale Solisten musizieren seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Orchester und sorgen immer wieder für außerordentliche musikalische Momente.

Mit der Unterzeichnung des Gastspielvertrags Ende März setzten Veranstalter und Orchester ein deutliches Signal für die Wiederbelebung der Kultur als wichtiges Element des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Kulturveranstaltungen bieten nicht nur Begegnungsräume, sondern ermöglichen den Menschen, für eine gewisse Zeit Abstand vom Alltag zu nehmen.

Beim Sommernachtskonzert der Starkenburg Philharmoniker in Heddesheim erwartet die Besucher genau das: Ein außergewöhnliches Programm, das in eine andere Welt entführt, das Publikum begeistert und verzaubert. Tickets für diesen besonderen Abend sind voraussichtlich im Laufe des Monats Mai erhältlich.

Vertragsunterzeichnung Sommernachtskonzert Starkenburg Philharmoniker 17.07.2021

Foto: Rúnar Emilsson, Erster Vorsitzender Starkenburg Philharmoniker e.V. (li.), Armin Falb, Kassenwart Starkenburg Philharmoniker e.V. (Mitte), Michael Kessler, Bürgermeister der Gemeinde Heddesheim (re.)