Baumfällungen und Neupflanzungen

Damit die Verkehrssicherheit von Bäumen nahe öffentlicher Verkehrswege gewährleistet wird, werden regelmäßige Baumkontrollen durch einen Sachverständigen vorgenommen.

Die letzte Überprüfung im Spätherbst 2020 ergab, dass leider insgesamt 15 größere, prägnante Bäume an verschiedenen Standorten entfernt werden müssen. Grund dafür ist jeweils Fäulnis am Stammfuß und dadurch verursacht eine akute Bruchgefahr von großen Ästen.

Es handelt sich um 3 Rosskastanien im Bereich der Bahnhofstraße und Am Hirschplatz, 1 Trompetenbaum an der Karl-Drais-Schule, 1 Eiche und 1 Götterbaum im Bereich des Friedhofes und 1 Silberweide auf dem Badeseegelände. Außerdem sind 3 Pappeln entlang des Fußweges am Bannholzgrabens zwischen Spielplatz Minigolf und Jugendplatz bruchgefährdet.

Die Baumfällungen werden im Januar/Februar 2021 stattfinden.

Die Gemeinde wird danach wieder entsprechende Ersatzpflanzungen vornehmen.

Bürgermeisteramt