Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters

Weihnachten 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aktuell erleben wir eine gänzlich andere Advents- und Weihnachtszeit in einem Krisenjahr.

Die Ausbreitung des Corona-Virus betrifft mittlerweile alle unsere Lebensbereiche. Neben den gesundheitlichen Risiken kamen für viele von uns Einschränkungen in ihrem persönlichen Leben dazu, die Wirtschaft leidet noch immer, Selbstständige mussten ihre Geschäfte oder Gaststätten zeitweise und auch aktuell wieder schließen. Wir mussten etwas tun, das uns Menschen als soziale Wesen zuwider ist: unsere Kontakte auf ein Mindestmaß beschränken.

Bis heute mussten wir auch in Heddesheim eine große Zahl an Infektionen mit dem neuen Coronavirus zählen. Und leider waren darunter auch liebgewonnene Menschen, von denen wir uns für immer verabschieden mussten.

Bei allen, die zur Bekämpfung der Auswirkungen und Folgen der Pandemie beitragen, möchte ich mich ganz herzlich bedanken: bei den Beschäftigten im Gesundheitswesen, bei den Sicherheitsbehörden, bei Schul- und Betreuungspersonal, bei der Gemeindeverwaltung, bei den Ehrenamtlichen und den Hilfsinitiativen und bei jedem einzelnen, der in dieser Situation für andere da ist.

Ich bin froh, dass der Gemeinderat zumindest die Investitionsentscheidungen in diesem Jahr überwiegend normal treffen konnte und wir so als Gemeindeverwaltung einen Beitrag zur wirtschaftlichen Stabilisierung leisten konnten. Hierüber werden wir im nächsten Mitteilungsblatt am 14. Januar 2021 ausführlich berichten.

Für die kommenden Tage wünsche ich Ihnen so gut es geht ruhige und friedliche Weihnachtstage. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr und hoffe wie Sie, dass wir bald und mit Zulassung der Impfstoffe wieder schrittweise zu einem Gemeinschaftsleben zurückkehren können und dann Ende 2021 ein normales Weihnachtsfest feiern können.

Ihnen und Ihrer Familie eine erholsame und ruhige Weihnachtszeit und vor ein vor allem gesundes, aber auch erfolgreiches neues Jahr 2021.

Ihr Michael Kessler