Ergebnisse Heddesheim im Rahmen der Aktion STADTRADELN
189 aktiv Radelnde, 28.793 Kilometer, 3 Parlamentarier und insgesamt 4,2 Tonnen an CO2 vermieden

Ergebnis Stadtradeln 2020

Vom 20. September bis 10. Oktober beteiligte sich Heddesheim zum zweiten Mal an der Aktion STADTRADELN. Gemeinsam mit 45 Kommunen aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat sich Heddesheim der internationalen Aktion des Klimabündnis angeschlossen, um einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Im Gesamtranking des Rhein-Neckar-Kreises nimmt Heddesheim damit immerhin Platz 15 ein. Trotz der verregneten dritten Woche, sind 6.000 Kilometer mehr als im letzten Jahr geradelt worden. Wäre die gesamte Strecke mit dem Auto gefahren worden, hätte dies einen CO2-Ausstoß von 4,2 Tonnen ausgemacht. Jeder geradelte Kilometer vermeidet im Gegensatz zum mit dem Auto gefahrenen Kilometer 147 Gramm an Kohlendioxid.
Angelika Hornig, die Klimaschutzbeauftragte der Gemeinde Heddesheim, ist sehr zufrieden mit der Aktion. Es gab viele positive Rückmeldungen der Teilnehmenden. Das STADTRADELN habe sehr viel Spaß gemacht und viele haben rückgemeldet, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten. Auch die Radtour die eigenständig gefahren werden konnte und die mit einem Quiz verbunden war, wurde von einigen abgefahren.

Vielen Dank an alle Mitradelnden für Ihre Teilnahme! Hoffentlich kann die Aktion im nächsten Jahr wieder im Frühjahr stattfinden.