Kerwe mittendrin! - Danksagung

Am vergangenen Wochenende fand traditionell die „Hellesema Kerwe“ rund um das Alte Rathaus statt. Obwohl das Kerwebrauchtum in diesem Jahr aufgrund der derzeitigen Lage nur in einem kleineren Format gefeiert werden konnte, freue ich mich, dass wir dennoch einen Hauch von Kerwe in Heddesheim verbreiten und mit der Durchführung der Veranstaltung auch die Schaustellerbetriebe in dieser schwierigen Zeit unterstützen konnten.

Das beliebte Wellfleischessen am Kerwemontag in der Nordbadenhalle konnte aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der damit gewachsenen Komplexität in der Organisation der Veranstaltung in diesem Jahr leider nicht angeboten werden, was ich sehr bedauere.

Ich möchte an dieser Stelle allen Mitwirkenden herzlich für deren Engagement im Vorfeld und während der Durchführung der diesjährigen Kerwe danken. Ohne diese Unterstützung wäre der Erhalt des Kerwebrauchtums nicht möglich. Allen voran gilt dieser Dank den beteiligten Vereinen: dem Heimat- und Traditionsverein Heddesheim e.V., dem Sängerbund 1869 Heddesheim e.V., dem 1. Karnevalverein „Hellesema Grumbe“ Heddesheim e.V., der SG Heddesheim sowie der Abteilung Boule des Tennisclub Heddesheim e.V.

Ein großes Dankeschön geht außerdem an die Anwohnerinnen und Anwohner rund um die Ortsmitte für das Verständnis während der Veranstaltung, insbesondere auch für die Straßensperrung.

Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mit der Unterstützung von Ihnen allen rechnen dürfen, um diese schöne Tradition in unserer Gemeinde weiter aufrecht erhalten zu können.

Michael Kessler