Parkplatz zwischen Schaafeckstraße und Hirschplatz

In den kommenden Tagen beginnen die Arbeiten zur Herstellung des Parkplatzes zwischen Schaafeckstraße und der Straße „Am Hirschplatz“.

Zu Beginn werden einzelne Bäume und Sträucher entfernt. Ab Ende Oktober wird die Baufirma mit dem Tief- und Straßenbau beginnen. Gemeinde und Baufirma werden den Zeitraum, in dem keine Spielmöglichkeit zur Verfügung stehen, so kurz wie möglich halten.

Dies geschieht durch eine Aufteilung in 2 Bauphasen, sodass nur an wenigen Tagen auf beiden Hälften der Grünanlage gleichzeitig gearbeitet wird.

Auf die südliche Hälfte wird zunächst der vorhandene Spielplatz versetzt und zusätzlich ein weiteres, neues Spielgerät montiert. Zwischen Baustelle und neuem Spielplatz wird dann zur Sicherheit ein Bauzaun aufgestellt.

Auf der nördlichen Hälfte wird danach der neue Parkplatz entstehen. Für PKW und anderen Verkehr sind zu dieser Zeit einzelne Parkplätze „Am Hirschplatz“ gesperrt.

Weiterhin wird kurzzeitig die Schaafeckstraße halbseitig gesperrt sein, um den Anschluss der Straßenentwässerung herzustellen. Eine Zufahrbarkeit zu den in diesem Bereich liegenden Privatgrundstücken wird weitestgehend gewährleistet sein.

Zum Ende des Jahres wird die Baustelle fertig sein. Im nächsten Jahr wird dann ein Garten- und Landschaftsbauer die Spielplatz- und Grünanlage mit Ersatzpflanzungen verschönern.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Klockner, Amt für Tiefbau und Bauverwaltung, unter der Telefonnummer 06203/101‑283 zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen.

Bürgermeisteramt