STADTRADELN startet
Radtour Heddesheim mit Quiz


Sie können sich noch während des gesamten Aktionszeitraums anmelden und registrieren unter stadtradeln.de/heddesheim und gemeinsam für ein gutes Klima radeln. Übrigens werden auch Radkilometer gezählt die mit dem Pedelec (bis 250 Watt) zurückgelegt werden.



 


Die Gemeinde Heddesheim bietet dieses Jahr eine kleine Radtour rund um Heddesheim an, die selbstständig gefahren werden kann. Die Tour startet und endet am Rathaus und ist insgesamt 12 Kilometer lang. Hauptsächlich führt sie in den Norden von Heddesheim, ein Stück des Weges führt auch entlang des Badesees. Wer möchte kann an dem dazugehörigen Quiz mitmachen.

Radtour Heddesheim

Bei Abgabe im Rathaus gibt es dafür einen kleinen Preis.
Die Radtour und das Quiz kann durch Anklicken der Karte oder auf stadtradeln.de/heddesheim runtergeladen werden. Außerdem ist die Tour in Papierform im Bürgerservice im Rathaus, sowie in der Bücherei der Gemeinde Heddesheim ausgelegt.
 
Eine weitere Aktion zum Thema Radverkehr und Klimaschutz findet am 2.10. auf dem Heddesheimer Wochenmarkt „Frischer Freitag“ von 10 bis 13.30 Uhr statt. Hier wird der Fahrradhändler Radsport Bergstraße einige E-Räder mitbringen und zu den Themen E-Lastenräder, Dienstfahrradleasing und dem Umweltbildungsprogramm für Kinder „kids on tour“ informieren. Die E-Lastenräder können getestet werden. Außerdem gibt es Informationen und Beratung zu den Modellen und interessanten Fördermöglichkeiten. Es wird über Dienstfahrradleasing informiert und das Umweltbildungsprogramm des Vereins Odenwald-Bike-Marathon mit Sitz im benachbarten Hirschberg stellt sich vor.
 
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an
Angelika Hornig
06203/101-281
angelika.hornig(at)heddesheim.de

Bürgermeisteramt
Heddesheim
^
Download
^
Redakteur / Urheber
Gemeinde Heddesheim