Städtepartnerschaft Heddesheim - Nogent-le-Roi: Absage des Jugendaustausch in der Zeit vom 03.08. bis 10.08.2020 in Nogent-le-Roi

Seit Beginn der Städtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Heddesheim und dem Kanton Nogent-le-Roi in Frankreich findet jährlich ein Jugendaustausch statt, mit dem es jungen Menschen ermöglicht werden soll, ihre europäischen Nachbarn und deren Kultur kennenzulernen und so ein Verständnis für andere Lebens- und Denkweisen zu entwickeln.

Aufgrund der Corona-Pandemie muss der beliebte Jugendaustausch, welcher in diesem Jahr vom 03.08. bis 10.08.2020 in Nogent-le-Roi geplant war, nun zum ersten Mal abgesagt werden. Die beiden Partnergemeinden, die seit Jahrzehnten intensive Beziehungen pflegen und immer weiter vertiefen, bedauern diese Entscheidung sehr. Die Hoffnung ist groß, dass der Jugendaustausch, der von Beginn an Kern der gemeinsamen Aktivitäten war, im nächsten Jahr wieder stattfinden kann. Eine Veröffentlichung des Termins sowie weiterer Informationen wird rechtzeitig erfolgen.