Kein Publikumsverkehr im Rathaus und Bürgerservice der Gemeinde Heddesheim

Die Gemeinde Heddesheim ist trotz der zu treffenden Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus bemüht, in allen wichtigen Angelegenheiten für den Bürger erreichbar zu sein.

Dennoch bittet die Gemeindeverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger dringend, von persönlichen Vorsprachen im Rathaus abzusehen und zunächst telefonisch Kontakt mit der Verwaltung aufzunehmen.

Daher muss das Rathaus ab Mittwoch, 18.03.2020, grundsätzlich geschlossen bleiben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch (Tel. 06203 101-0 oder unter ihrer Durchwahl) und per E-Mail (allgemeine Adresse: buergerservice(at)heddesheim.de) erreichbar. Unterlagen können auch per Post eingereicht oder in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden. Nach telefonischer Besprechung des Anliegens wird je nach Dringlichkeit des Anliegens eine Terminvergabe zur persönlichen Vorsprache erfolgen.

Die Kontaktdaten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie hier.

Dringende Angelegenheiten im Bereich Bürgerservice sind beispielsweise:
  • Dringende Standesamtsangelegenheiten
  • Beantragung und Abholung von Personalausweisen und Reisepässen, wenn diese dringend benötigt werden und die bisherigen Ausweisdokumente bereits abgelaufen sind
  • Dringende Antragsangelegenheiten bei Ablauf von Sozialleistungen (bei Ablauf in den nächsten 4 Wochen)
  • Dringende Wohnsitz An- und Ummeldungen
Eine Kontaktaufnahme per Telefon ist zu den gewohnten Öffnungszeiten uneingeschränkt möglich.

Auch Anfragen über E-Mail werden so schnell wie möglich beantwortet. Bitte nutzen Sie auch die Angebote von Online-Diensten auf der Webseite www.heddesheim.de.

Über die Webseite und die Heddesheim-App sowie unser Mitteilungsblatt (für die kommenden Wochen ist dieses auch online verfügbar) werden Sie über alle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.

Bitte beachten Sie auch die Schließung von öffentlichen Einrichtungen der Gmeinde Heddesheim.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe zur Bewältigung dieser außergewöhnlichen Situation für alle.

Gemeindeverwaltung