Fragen rund um das Coronavirus

Infotelefon des Gesundheitsamts ab sofort montags bis sonntags 7:30 bis 18 Uhr erreichbar

Seit 27. Januar hat das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises, das auch für den Stadtkreis Heidelberg zuständig ist, ein Infotelefon für Fragen rund um das Coronavirus geschaltet.

„Wir freuen uns, diesen Service nun ausbauen zu können“, so der stellvertretende Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Andreas Welker. Ab sofort erreichen  Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Neckar-Kreises und der Stadt Heidelberg unter der Telefonnummer 06221 522-1881 montags bis sonntags von 7:30 bis 18 Uhr die Expertinnen und Experten des Gesundheitsamtes.

Unter der genannten Servicenummer gibt es auch Antworten und Hinweise zu Themen wie Symptome und Inkubationszeit oder der Frage, wie man sich vor einer Ansteckung schützen kann. Zusätzlich wird dort auch beraten, für wen und wann eine Testung auf Virus sinnvoll ist.

Weitere Informationen gibt es auch bei der Info-Hotline des Landesgesundheitsamtes unter der Telefonnummer 0711 904-39555. Diese Hotline ist montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr erreichbar.