Ausstellung 50 Jahre Rathaus und 300 Jahre altes Rathaus der IG Heimatgeschichte eröffnet

Ausstellungseröffnung 29.06.2019

Am vergangenen Samstag wurde im Rathaus die Ausstellung „50 Jahre Rathaus – 300 Jahre Altes Rathaus“ eröffnet.

Bürgermeister Michael Kessler und die Koordinatorin der IG Heimatgeschichte Edith Sollich begrüßten hierzu historisch interessierte Gäste aus der Gemeinde und aus Geschichtsarbeitskreisen der umliegenden Gemeinden.

„1719 wurde das Alte Rathaus gebaut, 1969 das neue Rathaus. Beide Rathäuser erfüllten nach ihrem Bau zentrale Funktionen im Ortsleben und erweiterten die Möglichkeiten der Verwaltung der wachsenden Gemeinde Heddesheim“, so Bürgermeister Kessler.

Der Bürgermeister dankte der IG Heimatgeschichte für ihre Arbeit zur Erinnerung an die Ortsgeschichte. Zusammen mit der Auszubildenden der Gemeinde Melissa Gül haben Edith Sollich, Steffi Fleck und Christa Huber viele Exponate und Fotos aus den Archiven herausgesucht und die Ausstellung konzipiert.

Geholfen hat dabei das Jubiläumsjahr 2017 mit vielen Einblicken in die Geschichte Heddesheims und auch die 2017 fertiggestellte
Ortschronik.

Die Ausstellung ist bis Herbst 2019 zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses geöffnet.