Sommertagszug am 07.04.2019

34. SOMMERTAGSZUG
am 07. April 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bereits zum 34. Mal findet in diesem Jahr der Sommertagszug statt. In den letzten Ausgaben des Mitteilungsblattes haben wir mehrfach über die Organisation informiert.

Ich freue mich sehr darüber, dass die Schulen und Kindergärten seit Jahren am Umzug teilnehmen und auch die Heddesheimer Vereine und Organisationen den Sommertagszug nach besten Kräften unterstützen.

Wir werden auch in diesem Jahr unseren Gästen aus Nah und Fern wieder einen sehr schönen Zug präsentieren können. Der Schützenverein wird um 13:30 Uhr einen ersten, um 13:45 Uhr einen zweiten und um 14:00 Uhr den Startschuss abfeuern.

Alle Kinder, die am Umzug teilnehmen, erhalten vor dem Start im Hof der Hans-Thoma-Grundschule eine Sommertagsbrezel.

Der Zug wird in diesem Jahr durch folgende Straßen führen:
Schulstraße – Beindstraße – Rathaus – Oberdorfstraße – Vorstadtstraße – Bismarckstraße – Ahornstraße

Auf dem Festplatz an der Ahornstraße, dem Endpunkt des Umzuges, wird der „Winter“ verbrannt.

Die Nordbadenhalle ist auch in diesem Jahr geöffnet. Die Bewirtung übernimmt der Arbeiter-Turnerbund 1909 e.V. Heddesheim, der sich schon jetzt auf regen Besuch freut.

Ich bitte die Eltern sehr herzlich darum, ihren Kindern Gelegenheit zur Teilnahme zu geben.

Michael Kessler
Bürgermeister

In der Zeit vom 06. bis 08. April 2019 findet auf dem Nogent-le-Roi-Platz das Heddesheimer „Frühlingsfest“ statt. Die Schausteller laden dazu sehr herzlich ein. Sie haben von Samstag, 06. April 2019 bis Montag, 08. April 2019 ihre Fahrgeschäfte geöffnet. Die Schausteller gewähren am Montag eine 50%ige Vergünstigung auf alle Fahrten.