Jugendaustausch mit Nogent-le-Roi 2019

Partnerschaft mit dem Kanton Nogent-le-Roi

Partnerschaft Heddesheim – Kanton Nogent-le-Roi

DRINGEND Betreuerinnen/Betreuer für den Jugendaustausch in Heddesheim gesucht

Für unsere diesjährige Jugendbegegnung im Rahmen der Städtepartnerschaft mit unserem Partnerkanton Nogent-le-Roi (Frankreich) suchen wir dringend Verstärkung für unser bestehendes Betreuerteam.

Der alljährliche Jugendaustausch gehört zu den tragenden Säulen der Partnerschaft zwischen Nogent-le-Roi und Heddesheim. Jeweils im Wechsel finden jährliche Begegnungen in Heddesheim bzw. Nogent-le Roi für die Dauer von einer Woche in den Sommerferien statt.

Der diesjährige Austausch findet von Montag, 29. Juli bis Montag, 05. August 2019 in Heddesheim statt.

Sind Sie zwischen 18 und 30 Jahre alt, verfügen über großes Verantwortungsbewusstsein, sind belastbar und haben Freude am Umgang mit Jugendlichen im Alter von ca. 12 bis 17 Jahren? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Zu den Aufgaben der Betreuerinnen und Betreuer gehören unter anderem die vorherige Planung des Programms sowie die Betreuung der Jugendlichen während der Begegnungen. Französische Grundkenntnisse sind von Vorteil.

Bei Interesse setzen Sie sich bitte bis zum 05. April 2019 mit Frau Köhler unter Telefon (06203) 101-278 oder E-Mail, sabine.koehler(at)heddesheim.de, in Verbindung.

Wir freuen uns auf Sie!

Bürgermeisteramt