Verabschiedung von Schulleiter Jens Drescher an der Karl-Drais-Schule

Bedankten sich bei Schulleiter Jens Drescher (4. v. l.): Hauptamtsleiter Julien Christof, Bürgermeister Michael Kessler, Schulrat Endrik Ebel, Konrektor Robert Rodenberg und Schuldekan Axel Müller

Zur Verabschiedung des Schulleiters der Karl-Drais-Gemeinschaftsschule Jens Drescher traf sich am vergangenen Mittwoch die gesamte Schulgemeinschaft in der Aula. Jens Drescher hatte die Schule fast 10 Jahre lang geleitet und wechselte vor kurzem als Schulrat an das staatliche Schulamt Mannheim. Die Stelle der Schulleitung wurde bereits ausgeschrieben, das Besetzungsverfahren für die Nachfolge startet in Kürze.

Sowohl Bürgermeister Kessler, Schulrat Endrik Ebel als auch Konrektor Robert Rodenberg lobten die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem langjährigen Rektor.

Von Seiten des Schulträgers hob Bürgermeister Kessler die hervorragende pädagogische und organisatorische Arbeit von Jens Drescher zum Erhalt der weiterführenden Schule in Heddesheim und zum Aufbau der Gemeinschaftsschule hervor. Die Gemeinde habe in den letzten Jahren über 3 Mio. Euro in das Schulgebäude und die Ausstattung investiert. „Das Schulamt Mannheim hat mit Ihnen einen hervorragenden, einsatzbereiten und erfahrenen Pädagogen und Schulleiter gewonnen. Die Karl-Drais-Schule hat ihn zu unserem Bedauern verloren.“

Jens Drescher war seit Mai 2010 Rektor an der Martin-Stöhr-Grund- und Hauptschule Hirschberg, danach kurze Zeit später innerhalb des Schulzweckverbands Rektor an der Grund- und Werkrealschule Hirschberg/Heddesheim, seit dem Schuljahr 2015/16 Rektor der Karl- Drais-Gemeinschaftsschule, die seitdem wieder eigenständig war.

Bürgermeister Kessler betonte in seinem Dank auch im Namen des Gemeinderats: „Die Existenz der Karl-Drais-Schule, der Kampf um den Standort, die Qualität dieser Schule ist von Beginn an mit dem Namen des Rektors Jens Drescher verbunden“.

Weitere Informationen zur Karl-Drais-Schule