VRNnextbike Fahrradvermietsystem

Die Gemeindeverwaltung möchte nochmals darauf hinweisen, dass Mitte Dezember 2018 das VRNnextbike Fahrradvermietsystem in Heddesheim in Betrieb genommen wurde.

Seit diesem Zeitpunkt stehen 4 Stationen mit insgesamt 18 Fahrrädern in Heddesheim zur Verfügung.

Die Fahrräder stehen an folgenden Stationen: Ortsmitte Unterdorfstraße (2755), RNV – Bahnhof (2756), Badesee/Nogent-le-Roi-Platz/Sportzentrum (2757) und am S-Bahnhof P+R Parkplatz (2758).

Und so funktioniert es:
Der Kunde registriert sich einmalig kostenlos im Internet unter www.vrnnextbike.de.

Zum Fahrradmieten dann per Handy-App oder über die Hotline das Kennzeichen des gewünschten Rades eingeben. Das Rad wird dann freigegeben und ein Code für das Zahlenschloss angezeigt. Auf einen Account können bis zu vier Fahrräder gleichzeitig ausgeliehen werden. Zurückgegeben werden können die Räder nur an den offiziellen VRNnextbike-Stationen. Das Mindestalter für die Nutzung des Fahrradvermietsystems ist 16 Jahre. Inhaber von VRN-Halbjahres- und Jahreskarten sowie Stadtmobil-Kunden fahren mit dem VRN+RadCard-Tarif günstiger. So kostet die jährliche Grundgebühr nur 39 Euro und bei jeder Ausleihe ist die erste halbe Stunde frei. Die maximale Tagesgebühr kostet nur 5 Euro.

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.vrnnextbike.de bzw. unter www.heddesheim.de (Aktuelles/Fahrpläne/ÖPNV)

Bürgermeisteramt