Jugendaustausch mit Nogent-le-Roi 2019

Besuch einer Jugendgruppe aus dem Partnerkanton Nogent-le-Roi
in der Zeit vom 29. Juli 2019 bis 05. August 2019

Liebe Jugendliche,

die Gemeinde Heddesheim hat für 2019 wieder eine Jugendgruppe aus dem Partnerkanton Nogent-le-Roi zum Besuch nach Heddesheim eingeladen. Dieser Jugendaustausch findet statt von
Montag, 29. Juli 2019 bis Montag, 05. August 2019

Unser deutsches Betreuerteam wird gemeinsam mit der Verwaltung wieder ein ansprechendes Programm für den Aufenthalt zusammenstellen, sodass unsere französischen Gäste schöne Tage gemeinsam mit ihren deutschen Partnern verbringen können.

Die französischen Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren werden in Gastfamilien untergebracht.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, französische Jugendliche bei euch zu Hause aufzunehmen und eure Eltern möchten euch die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit den französischen Gleichgesinnten die Region zu besuchen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Wir veröffentlichen hiermit einen Meldebogen. Bitte sendet diesen Bogen an die Gemeindeverwaltung zurück. Bewerben können sich Heddesheimer Familien mit Jugendlichen der Hauptschule, Werkrealschule, Realschule und Gymnasien im Alter zwischen 12 und 17 Jahren.

Bei der Partnerschaft zwischen Heddesheim und dem Kanton Nogent-le-Roi wird ein Schwerpunkt auf den Jugendaustausch und Besuchsmöglichkeiten von Jugendlichen gelegt.

Bitte nehmt die gute Gelegenheit wahr, die Jugendlichen aus unserer französischen Partnergemeinde kennenzulernen.

Gerne steht euch Jasmin Hohmann für Auskünfte, Tel. (06203) 101-278, oder
E-Mail, jasmin.hohmann(at)heddesheim.de, zur Verfügung.

BÜRGERMEISTERAMT