Dorfplatzfest 2018 - Danksagung

Dank an die Beteiligten beim Heddesheimer Dorfplatzfest vom 13. bis 15. Juli 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen konnten wir mit unserem Dorfplatzfest unter dem Motto „10 Jahre Dorfplatz“ auf unserer Open-Air-Bühne in diesem Jahr wieder einen Höhepunkt im örtlichen Veranstaltungskalender feiern.

Die Verwaltung dankt allen Beteiligten sehr herzlich, die dazu beigetragen haben, dass der Dorfplatz als einer der zentralen Orte unserer Gemeinde an diesem Wochenende mit viel Leben gefüllt war.

Bereits am Freitag erlebten die Zuhörer einen unterhaltsamen Kabarettabend mit Franz Kain. Mit seinem neuen Programm, „De Baby-Boom-Bu“, das in Heddesheim Vorpremiere feierte, sorgte er für heitere Stimmung und einen vergnügten Abend bei den Besuchern.

Mit der T-Band aus Schriesheim gab es am Samstagabend kein Halten mehr. Die Band um Sänger Klaus Schenk sorgte für ausgelassene Stimmung bei Jung und Alt und wurde damit ihrem Motto „T-Band macht Laune!“ erneut mehr als gerecht.

Am Sonntag nahmen wieder einige Besucher die Einladung der Gemeinde zu einem Ökumenischen Gottesdienst an. Für die Gestaltung des ansprechenden Gottesdienstes unter dem Motto „sportlich glauben“ danken wir der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinde unter Leitung von Pfarrer Dierk Rafflewski und Diakon Tomas Knapp sowie dem Gospelchor „Rainbow“ unter der Leitung von Thorsten Mühlberger.

Anschließend gab der Kinder- und Jugendchor Heddesheim unter der Leitung von Sabine Nick einige Stücke zum Besten und die kleinen Sängerinnen und Sänger wurden dafür mit großem Applaus belohnt.

Zum Abschluss überzeugten die jungen Musikerinnen und Musiker der Bigband Style & Groove des Carl-Benz-Gymnasium Ladenburg unter der Leitung von Manuel Jandl, die Gruppe Jazzlight der Musikschule Heddesheim unter der Leitung von Olaf Schönborn sowie die Band Jazz4Fun der Musikschule Mannheim unter der Leitung von Bernd Ballreich und sorgten mit ihren Songs für eine gemütliche Atmosphäre auf dem sehr gut besuchten Dorfplatz.

Wir danken unserem Sponsor, der Eichbaum-Brauerei für die tolle Unterstützung.

Ein besonderer Dank geht an das gesamte Team des Bauhofes der Gemeinde Heddesheim für den Auf- und Abbau sowie die Betreuung während der Veranstaltung.

In diesem Zusammenhang danken wir auch Tim Remark, der uns wieder eine tolle Bühne bereitstellte und für die Licht- und Tontechnik verantwortlich war.

Wir danken dem Café Pollani, Andreas Wallner, der Winzergenossenschaft Schriesheim und dem Eventservice Karl Forschner für die Bewirtung und das ansprechende Angebot an Speisen und Getränken.

Ein herzlicher Dank geht an die Sozialstation Heddesheim, die den Gemeinschaftsraum und zusätzliche Toiletten zur Verfügung gestellt hat.

Ohne den Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes gäbe es die Veranstaltung auch nicht, auch dafür vielen Dank.

Ein großes Dankeschön an die Anwohnerinnen und Anwohner der Schaafeckstraße, Gewerbestraße und des Dorfplatzes für das Verständnis während der Veranstaltung, insbesondere auch für die Straßensperrung.

Michael Kessler