2. Sanierungssprechtag für Grundstückseigentümer im Sanierungsgebiet "Ortskern III"

Der Gemeinderat hat am 22.02.2018 die förmliche Festlegung des städtebaulichen Sanierungsgebietes „Ortskern III“ beschlossen und am 01.03.2018 öffentlich bekannt gemacht.

Im Sanierungsgebiet gibt es für private Eigentümer, deren Grundstück im Sanierungsgebiet liegt, die Möglichkeiten unterschiedlicher Förderungs- und Entschädigungsleistungen. Grundsätzlich gilt, dass nur Vorhaben gefördert werden, die den Sanierungszielen entsprechen.

Gefördert werden können Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden, sowie der Abbruch von Gebäuden gemäß den von der Gemeinde beschlossenen Förderrichtlinien.

Für Eigentümer, die an ihrem Gebäude demnächst Maßnahmen planen, findet am
Donnerstag, den 14.06.2018 zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr

ein 2. Sanierungssprechtag im Bürgerhaus Heddesheim, Unterdorfstraße 2, Vereinsraum 2. OG, statt.

Interessenten werden gebeten, sich wegen eines Termins vorab beim Bauamt der Gemeinde telefonisch unter 06203-101-230 (Herrn Beck) anzumelden.

Kessler