Austausch der Musikschulen und Chorsängern mit dem Partnerkanton Nogent-le-Roi

in der Zeit vom 10. bis 13. Mai 2018

Partnerschaft mit dem Kanton Nogent-le-Roi

Bienvenue á Heddesheim

Die Heddesheimer Musikschule empfängt am 10. Mai 2018 60 französische Gäste aus unserem Partnerkanton Nogent-le-Roi. Die französischen Gäste werden gegen 17:00 Uhr in Heddesheim, Fritz-Kessler-Platz, eintreffen. Die Begrüßung und Verteilung auf die Gastfamilien findet im Großen Saal des Bürgerhauses statt.

Am Freitagvormittag, 11. Mai 2018 und am Samstagvormittag, 12. Mai 2018, sind gemeinsame Proben im Bürgerhaus und in der Alten Schule vorgesehen.

Am Samstag, 12. Mai 2018 findet um 18:00 Uhr im Großen Saal des Bürgerhauses ein „Partnerschaftskonzert“, ausgeführt von den Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern der Musikschulen, Heddesheimer Chorsängerinnen und Chorsängern sowie Tänzerinnen und Tänzern aus Nogent-le-Roi statt.

Am Freitagnachmittag, 11. Mai 2018, findet ein gemeinsamer Ausflug ins Nationaltheater Mannheim mit Führung statt.

Die französischen Gäste fahren am 13. Mai 2018 nach Frankreich zurück, Abfahrt 09:00 Uhr, Fritz-Kessler-Platz.

Wir wünschen den französischen Gästen einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß.

Bürgermeisteramt