Open-Air-Kabarett mit Franz Kain

Das dreitägige Dorfplatzfest der Gemeinde Heddesheim steht in diesem Jahr unter dem Motto „10 Jahre Dorfplatz“ und findet vom 13. bis 15. Juli 2018 statt.

Bereits am Freitag starten wir mit einem Highlight: Mit seinem neuen Programm „De Baby-Boom-Bu“, welches an diesem Abend sogar eine Vorpremiere feiert, wird Franz Kain unsere Lachmuskeln beim Open-Air Kabarett ordentlich strapazieren.

Franz Kain Open-Air

Er ist einer von den meisten. 1964 in Mannheim geboren, gehört Franz Kain zum geburtenstärksten Jahrgang in Deutschland überhaupt. Darauf ist er stolz und erzählt aus seiner Jugend, als die Leckmuschel um den Mund einen Zuckerrand hinterließ, der dann mit dem „schon gebrauchten verkrumpelten Taschentuch samt Muttis Spucke“ entfernt wurde. Aber Franz Kain blickt auch voraus, was erwartet ihn im Rentenalter. Gibt es überhaupt den Rentner Kain oder heißt es „Rent-a-Kain“? Was kommt auf ihn zu, den Baby-Boom-Bu?
Und was ist heutzutage noch Realität oder Fiktion. Vielleicht hat die Fiktion die Realität längst überholt in Zeiten, in denen mal schnell ein 3D-Drucker eine neue Hüftgelenk-Prothese passgenau ausspuckt. Wann ist der Roboter klüger als der Mensch? Immerhin bestellen Kühlschränke schon eigenständig Eier, weil das Fach leer war, ohne zu hinterfragen, ob der Besitzer deshalb keine nachgekauft hat, weil der Cholesterinwert ständig zu hoch ist. Wo führt das noch hin? Auch dieser Frage geht Franz Kain in seinem neuen 6. Programm nach.

Einlass ist bereits um 18:30 Uhr und die Obert´s Hausband wird uns musikalisch auf den Abend einstimmen, ehe um 20:00 Uhr Franz Kain die Bühne betritt.

Die Bewirtung erfolgt durch den Eventservice Karl Forschner Schriesheim, Andreas Wallner Heddesheim und die Winzergenossenschaft Schriesheim.

Eintrittskarten erhalten Sie im Bürgerservice des Rathauses der Gemeinde Heddesheim oder online unter www.franzkain.com, zum Preis von 24,00 Euro, freie Platzwahl.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.franzkain.com.