Jetzt neu: Die Heddesheim App

Ab sofort gibt es eine Heddesheim App. Damit wird das bereits bestehende digitale Angebot der Gemeinde weiter ausgebaut, um auch in Zeiten des mobilen Internets größtmöglichen Service bieten zu können.

Die Heddesheim App ist nun in den App Stores von Android (Google Play) und Apple Store verfügbar. Dort einfach den Suchbegriff „Heddesheim“ eingeben oder diese Links (auf dem Endgerät aufrufen) nutzen: Nach der Website heddesheim.de und der Website für Nutzer von mobilen Endgeräten unter mobil.heddesheim.de ist dies der dritte digitale Kanal der Gemeinde Heddesheim, den Bürger, Besucher und Interessenten nutzen können.

Die App greift auf die bestehende Datenbasis der Webseite und Mobilversion zu. Ihre Erstellung erfolgte zusammen mit der Firma Hitcom aus Dunningen. Die Grafikelemente wurden von Alexander Lenhart erstellt.

Für die Erstellung der App erhielt die Gemeinde einen Zuschuss des Landes Baden-Württemberg im Rahmen des Programms „Städte und Gemeinden 4.0 Future Communities“.

Inhalte und Features der App:
  • Wo finde ich das nächste Restaurant oder einen Parkplatz? Die übersichtlichen Adresslisten verschaffen einen komfortablen Überblick(alphabetisch und nach Entfernung).
  • Routen-Berechnung via GPS und GoogleMaps
  • Bürgerservice-Dienstleistungen und Zugriff auf die Inhalte von Service BW sind integriert.
  • Veranstaltungskalender mit Möglichkeit der direkten Übernahme eines Termins in den Kalender auf dem Gerät
  • Alle Gemeindenachrichten sind auch in der App abrufbar. Bei Einstellung der Push-Nachrichten erhalten die Nutzer die Gemeindenachrichten direkt auf ihr Display.
  • U.a. enthalten: Branchenverzeichnis, Gaststätten, Wetter, Öffentliche Verkehrsmittel und Volltextsuche
  • Schlechte Internetverbindung? Kein Problem. Die Heddesheim-App funktioniert auch ohne Internetverbindung.