Jugendaustausch 2020 mit dem Kanton Nogent-le-Roi

Besuch einer Heddesheimer Jugendgruppe im Kanton Nogent-le-Roi
in der Zeit vom 03. August 2020 bis 10. August 2020

Liebe Jugendliche, sehr geehrte Eltern,

unsere französischen Partner haben für 2020 wieder eine Heddesheimer Jugendgruppe zum Besuch des Partnerkantons Nogent-le-Roi eingeladen.

Dieser Jugendaustausch findet statt

von Montag, 03. August 2020 bis Montag, 10. August 2020

Der nächste Besuch der französischen Jugendlichen in Heddesheim ist wieder für 2021 geplant. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Wir veröffentlichen hiermit einen Anmeldebogen. Bewerben können sich Heddesheimer Schüler/innen der Hauptschule, der Realschule und der Gymnasien im Alter zwischen 12 und 17 Jahren.

Die französische Partnerschaftskommission wird ein Besuchsprogramm für unsere Schüler/innen zusammenstellen. Die Jugendlichen werden mit einem modernen Reisebus nach Nogent-le-Roi gebracht und wieder abgeholt. Es wird ein Unkostenbeitrag für die Fahrtkosten in Höhe von € 35,00 pro Teilnehmer/in erhoben. Die Teilnehmer/innen sollten darüber hinaus über ein Taschengeld von € 25,00 verfügen.

Wir bitten, den Anmeldebogen bis spätestens 13. März 2020 bei der Gemeindeverwaltung einzureichen.

Bei der Partnerschaft zwischen Heddesheim und dem Kanton Nogent-le-Roi wird ein Schwerpunkt auf den Jugendaustausch und Besuchsmöglichkeiten von Jugendlichen gelegt.

Bitte nehmen Sie diese gute Gelegenheit wahr, unsere französische Partnergemeinde kennenzulernen.

Gerne steht Ihnen Frau Köhler für Auskünfte, Tel. 06203/101-278, oder
E-Mail: sabine.koehler(at)heddesheim.de zur Verfügung.

BÜRGERMEISTERAMT