Hellesema Kerwe 2017
Grußwort des Bürgermeisters

"Auf geht's zur Kerwe in Hellese"

heißt es wieder vom 13. - 16. Oktober 2017

Das Kirchweihbrauchtum wird auch in diesem Jahr in Heddesheim hoch gehalten und ist Ausdruck der Lebensfreude und Lebensqualität in unserer Gemeinde.

Gefeiert wird – wie immer – am 3. Wochenende im Oktober.

Die Schausteller werden auf dem Nogent-le-Roi-Platz an der Nordbadenhalle wie gewohnt Jung und Alt mit ihren Fahrgeschäften erfreuen.

Die Scheunengalerie – Café und Seniorentreff –, lädt zum Kerweessen am Freitag, 13. Oktober 2017, 11:00 Uhr, zur Einstimmung auf die Hellesema Kerwe ein.

Die Nordbadenhalle ist am Sonntag ab 14:00 Uhr für Kaffee und Kuchen und am Montag für das traditionelle Wellfleischessen bereits ab 09:00 Uhr geöffnet. Die Bewirtung am Sonntag übernimmt der Sängerbund 1869 e. V. und am Montag der FV Fortuna 1911 Heddesheim e. V.

Auch die Gastwirte werden Sie bestens bewirten und Ihnen in gemütlicher Atmosphäre angenehme Stunden bereiten.

Ein ganz besonderer Dank gilt denen, die das Kerwebrauchtum fördern und pflegen. So wird am Freitag, 13. Oktober 2017, der Heimat- und Traditionsverein um 18:00 Uhr auf dem Dorfplatz den Kerwebaum aufstellen. Samstag, 14. Oktober 2017, 20:00 Uhr, steigt im Bürgerhaus eine Kerweparty mit DJ Thommy. Einlass ist ab 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Am Sonntag, 15. Oktober 2017 um 14:30 Uhr erfolgt der Kerweumzug ans Bürgerhaus. Um 15:00 Uhr wird die Kerweredd gehalten und die Hochzeit der Schlumpel steigt bei Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus. Die Beerdigung der Kerwe mit Abschlussfeuerwerk findet am Montag, 16. Oktober 2017 um 18:00 Uhr auf dem Dorfplatz statt.

Unterstützen Sie durch Ihren Besuch die Vereine und die Bemühungen zur Erhaltung und Steigerung des Kerwebrauchtums.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns in froher und gemütlicher Runde „Kerwe“ zu feiern. Dazu wünsche ich Ihnen viel Vergnügen.

Michael Kessler