Theaterspielzeit 2017/2018


Gemeinde Heddesheim
in Zusammenarbeit mit der Konzertdirektion
Rainer Haas, 69247 Schönau, Telefon (06228) 1375
Theaterspielzeit 2017/2018


Für die kommende Theaterspielzeit 2017/2018 im Bürgerhaus können keine Einzelkarten für den Vorverkauf angeboten werden.
 
Aufgrund der hohen Nachfrage konnten alle verfügbaren Plätze im Vorfeld bereits durch Abonnentenkäufe belegt werden.
 
Wir danken für Ihr Verständnis. 
 

Montag, 09. Oktober 2017
DER PANTOFFEL-PANTHER
Komödie von Lars Albaum und Dietmar Jacobs

 
Jochen Busse, Billie Zöckler u. a.

 Der_Pantoffel-Panther_Jochen_Busse Der_Pantoffel-Panther_Billie_Zoeckler
©Oliver Fantitsch und Thomas Dashuber

Hasso Krause hat ein Problem: Seine Firma für edle  Lederpantoffeln „Dellaponto“ aus Italien ist pleite! Um an Geld zu kommen, hatte er zuerst seine Lebensversicherung aufgelöst und sich an der Börse so verspekuliert, dass er auf einem Riesenberg Schulden sitzt. Wäre nicht sein gutmütiger Freund Rüdiger, wäre der Supergau schon längst eingetreten.
Seine Gattin Röschen träumt von Kreuzfahrten und einem Ferienhaus an der Amalfi-Küste, wenn Hasso wie versprochen endlich in Rente geht. Bis dahin spielt er noch immer den fleißigen Ernährer. In Wirklichkeit erledigt er in dieser Zeit Hilfsjobs der skurrilen Art…

 Der_Pantoffel-Panther_Gruppenfoto
©Münchner Tournee

 
Donnerstag, 23. November 2017
DIE WUNDERÜBUNG
Komödie von Daniel Glattauer

 
Michaela May, Michael Roll, Robert Giggenbach

Die_Wunderuebung_Michaela_May Die_Wunderuebung_Michael_Roll Die_Wunderuebung_Robert_Giggenbach ©Janine Guldener und Pascal Albantopulos

Joana und Valentin haben sich eigentlich nichts mehr zu sagen. Die Stimmung im Therapieraum ist eisig. Aber Joana hat viel über Valentin zu sagen und der muss sich verteidigen. Da Joana immer schon vorher weiß, was ihr Ehemann sagen will, sorgt sie mit einem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht zu Wort kommt. Der Therapeut versucht,  mit Übungen und Tricks, das Eis zu brechen – vergeblich. Erst als er selbst durch einen Anruf seiner Gattin aus dem Gleichgewicht geworfen wird, taut die harte Kruste auf….

Die_Wunderuebung_Szenefoto
©Münchner Tournee

 
Dienstag, 23. Januar 2018
LAUSBUBENGESCHICHTEN
Lustspiel von Ludwig Thoma

 
Hans Kraus u. v. a.
 
Lausbubengeschichten_Hans_Kraus
©Miriam Krause

Mit seinen listigen Streichen führt der jugendliche Rebell Ludwig die
lästige Verwandtschaft, Lehrer und Streber an der Nase herum. Er entlarvt
dabei auf höchst amüsante Weise Doppelmoral und Scheinheiligkeit des
provinziellen Spießbürgertums. Ihre zeitlose Komik und ihr trockener
Humor machen die „Lausbubengeschichten“  zu den wohl populärsten
Schulbank-Erzählungen der deutschen Literatur. Entstanden ist die Idee der „Lausbubengeschichten“ am Stammtisch in einem urigen Münchner Wirtshaus, an dem sich die Freunde Ludwig Thoma, Ignatius Taschner und Albert Langen regelmäßig treffen. Jeder der drei Männer steuert
ein paar Streiche aus  seiner Pennälerzeit  bei und sogar die Wirtin, die Ausschankhilfe und drei Buben von der Kegelbahn lassen sich von dem launigen Spiel anstecken.
 
Der Film „LAUSBUBENGESCHICHTEN“  (mit Hansi Kraus)
erschien 1964 als erster von 5 Teilen einer Reihe von Verfilmungen
der gleichnamigen Geschichten des bayerischen Heimatschriftstellers
Ludwig Thoma.


 
Montag, 19. Februar 2018
WAS DEM EINEN RECHT IST
Komödie von Donald R. Wilde

 
Saskia Vester, Norbert Heckner, Franziska Traub, David Paryla u. a.

Was_dem_einen_recht_ist_Saskia_Vester  Was_dem_einen_recht_ist_Norbert_Heckner

Patricia ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet – denkt sie. Doch ausgerechnet auf der Party zu seinem 60. Geburtstag belehrt sie ihr Mann Paul, ein erfolgreicher Chirurg, in aller Öffentlichkeit eines Besseren. Vor der Gesellschaft gibt er bekannt, auf der Stelle in ein neues Leben starten zu wollen. Und das natürlich mit einer neuen Frau an seiner Seite. Ein Glück, dass die geschockte Patricia eine gute Freundin hat, die sie auffängt….  

Was_dem_einen_recht_ist_Franziska_Traub Was_dem_einen_recht_ist_David_Paryla  
©Erika Haun, Janine Guldener, Christine Fenzl, Privat


Donnerstag, 08. März 2018
DIE WAHRHEIT - UND NICHTS ALS DIE WAHRHEIT
Komödie von Juan Carlos Rubio

 
Alexandra von Schwerin und Mathieu Carriére

Alexandra von SchwerinDie_Wahrheit_Mathieu_Carriere  
©Ruth Kappus, Wolfgang Kleber

Marianne und Serge sind ein richtiges Vorzeigepaar. Doch ein harmloser Autounfall bringt das Beziehungs-Gleichgewicht ins Wanken. Denn der Fahrer des anderen Autos hat eine Cousine namens Sophie, die vor langer Zeit Tür an Tür mit Serge lebte. Mariannes Verdacht flammt wieder auf, zwischen den Beiden könnte damals etwas gewesen sein…

WICHTIGE INFORMATION: Katy Karrenbauer, die ursprünglich für die Rolle der Marianne vorgesehen war, ist erkrankt und kann daher leider nicht spielen. Für sie wird Alexandra von Schwerin die Rolle übernehmen.
 

Alle Veranstaltungen beginnen pünktlich um 20 Uhr.
Änderungen vorbehalten.
^
Redakteur / Urheber
Gemeinde Heddesheim