Blumeninseln mit der Heddesheimer Blumenmischung blühen wunderschön - aber nur, wenn man sie lässt

Wir alle erfreuen uns an den nun zahlreich blühenden Blumeninseln in und um Heddesheim, wie hier in der Leutershausener Straße, in denen der Bauhof im vergangenen Jahr tausende Blumenzwiebeln zu unserem Jubiläumsjahr 1100 Jahre Heddesheim gesteckt hat.

Einige wenige Menschen meinen jedoch, dort Blumensträuße für zu Hause pflücken und abschneiden zu können. Die Blumenzwiebeln werden auch in den nächsten Jahren wieder erblühen - wenn man sie lässt.

Wir appellieren also an den gesunden Menschenverstand und gehen davon aus, dass es hier bei Einzelfällen bleibt und freuen uns sehr, wenn alle Betrachterinnen und Betrachter nur schauen - nicht abschneiden!

Bürgermeisteramt

Blumeninsel - Foto: Kemmet