Vollsperrung der Leutershausener Straße und geänderte Linienführung der Buslinie 627 und 629 sowie die Verlegung des Schulweges

Wegen der Wiederaufnahme der Arbeiten in der Leutershausener Straße zwischen Kreuzung Lilienstraße/Hardtstraße und Werderstraße muss diese ab dem 02.03.2017 für voraussichtlich ca. 2 Wochen gesperrt werden. Zunächst werden die Bordsteine an einigen Stellen ausgetauscht. In dieser Zeit ist die Zufahrt zu den anliegenden Grundstücken gewährleistet.
Danach folgen der Austausch von Rinnenplatten und die Asphaltarbeiten an der Deckschicht des Straßenbelages. Während dieser Arbeiten ist die Leutershausener Straße im genannten Bereich für Fahrzeuge aller Art – auch Fahrräder - voll gesperrt. Daher sind auch die Grundstücke in diesem Bereich während dieser Arbeiten nicht anfahrbar und nur fußläufig erreichbar. Dies betrifft auch den Bereich Rosenweg 12-28. Die Anwohner werden mittels Wurfzettel über den genauen Zeitraum informiert.

Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Aufgrund der Sperrung muss auch die Linienführung der Buslinien 627 und 629 geändert werden.

Die Haltestelle Leutershausener Straße kann in dieser Zeit nicht bedient werden. Es wird eine Ersatzhaltestelle in der Blumenstraße aufgestellt. Die Haltestelle Blumenstraße wird ebenfalls in die Blumenstraße verlegt.

Für die Zeit der Bauarbeiten muss der Schulweg verlegt werden. Daher wird der Schulweg ab dem 02.03.2017 wie folgt geändert:

Der Schulweg wird in dieser Zeit entlang der Leutershausener Straße auf den gegenüberliegenden Gehweg (östlich) verlegt, die Querung der Leutershausener Straße ist bei der Kreuzung Hardtstraße/Lilienstraße vorgesehen. (lt. beigefügtem Plan)

SchulwegLeutershausenerStrasse2017

Für die auftretende Beeinträchtigung bitten wir um Ihr Verständnis.

Bürgermeisteramt