Neuigkeit zu Corona

Verantwortungsloses Verhalten einzelner Gruppen

Die Gemeinde Heddesheim hat gemäß der momentan geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg alle Spiel- und Bolzplätze in Heddesheim geschlossen. Alle Plätze wurden mit einem Verbotsschild versehen und wenn möglich auch verschlossen.

Leider müssen wir feststellen, dass dieses Verbot an vielen Plätzen missachtet wird. Die Kinder und Jugendlichen verschaffen sich
unrechtmäßig Zutritt und zerstören sogar die Absperrungen.

Dies ist ein absolut verantwortungsloses Handeln.

Wir appellieren nun ausdrücklich an die Eltern ihre Kinder auf die momentan herrschende Situation hinzuweisen, diese zu erklären und ein Verbot auszusprechen.

Ein Verstoß gegen die geltende Rechtsverordnung ist eine Straftat und wird nun auch entsprechend geahndet und verfolgt.

Es ist Sache der Eltern, ihre Kinder nun eindringlich darauf hinzuweisen. Auch in Bezug auf Ansammlungen und dem gebotenen Mindestabstand stellen wir fest, dass dies von den Jugendlichen nicht beachtet wird. Bitte versuchen Sie, auch die Treffen der Kinder mit anderen auf ein Minimum zu beschränken.

Hier sind die Erziehungsberechtigten gefragt, diese Abwägung kann man nicht den Kindern überlassen.